Wir bauen Haus am Wald

Unsere Erfahrungen mit Massivhaus Rhein-Lahn
 
 

Rohbau Hartmann - Bewehrung der Bodenplatte

Als wir heute Abend auf der Baustelle waren, hat uns eine große Überraschung erwartet: es geht sehr zügig voran. Die Bewehrung für die Bodenplatte wurde an einem Tag fertiggestellt! Die Jungs sind sehr fleißig und haben sehr sauber gearbeitet!

In Hessen ist es Pflicht, das ein Statiker vor Ort überprüft, ob statisch relevante Bauteile genauso wie in der Berechnung ausgeführt wurden. Üblicherweise macht es der gleiche Statiker, der auch die Statik berechnet hat. Sein Angebot war uns allerdings zu teuer! In einem anderen Baublog haben wir eine Empfehlung für einen viel günstigeren Statiker bekommen! Diese Leistung ist bei MRL nicht inbegriffen, da es nur in Hessen so eine Pflicht gibt.

Der Statiker hat sein ok gegeben!

Was zu beachten ist: das Fugenblech, was später als Dichtung zwischen den Wandelementen dienen soll, muss immer zwischen den 2 Stahlstäben platziert werden.

 

29.6.16 23:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen